Seminar - Medizinrad

Medizinrad

Das Medizinrad ist ein Steinkreis, der die grundsätzliche Ordnung dieser Welt aus Sicht der Indianer widerspiegelt. Es vermittelt ein tieferes Verständnis für die Strukturen des Lebens und der Natur - in unserem Inneren genauso wie in der Außenwelt.

In der Regel bestehen Medizinräder aus 21 Steinen, wobei jeder Stein eine andere Bedeutung hat.
Steinkreise können helfen zu erkennen, wer man ist und wo man sich auf seinem Lebensweg befindet.
Auch können sie als Orientierung dienen, um die wahren Schwerpunkte in seinem Leben zu erkennen. Über den Weg des Medizinrads lassen sich die unerschöpflichen Möglichkeiten unserer Intuition wiederbeleben. Sie helfen uns dabei unsere eigene, individuelle Medizin zu finden, die uns stäken und heilen kann. Im Tanz mit dem Rad erfahren wir die kosmischen Kräfte, die uns umgeben und finden zurück zu der Ganzheit aus der wir kommen.